Die KTM 390 SMC R reiht sich in die KTM SuperMoto-Armee der Mittelgewichte ein und bringt grenzenlosen Spaß für die Massen. Genau wie ihre Brüder, die KTM 690 SMC R, ist sie darauf ausgelegt, den Asphalt – und auch den einen oder anderen Feldweg – mit Leichtigkeit zu dominieren. Dieses Motorrad wird in Österreich entworfen und entwickelt und in Indien montiert.
MOTOR
- Primärtrieb 86:33
- Drehmoment 39 Nm
- Getriebe 6 Gänge
- Kühlung Flüssigkeitskühlung
- Sekundärübersetzung 48:14
- Leistung in KW 33 kW
- Starter Elektrostarter
- Hub 64 mm
- Bohrung 89 mm
- Kupplung PASC slipper clutch, mechanically operated
- CO2-Emission 79 g/km
- Verdichtung 12.6
- Hubraum 398.7 cm³
- EMS Bosch EMS mit RBW
- Bauart 1-Zylinder, 4-Takt Motor
- Kraftstoffverbrauch 3.4 l/100 km
- Gemischaufbereitung Bosch EFI (Drossklappe 46 mm)
- Schmierung Nasssumpf
FAHRWERK
- Bremse vorne Floating disk, Bybre radial calipers with 2 pistons
- Bremse hinten ByBre, Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe
- Kette 520 X-Ring
- Rahmen Bauart Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
- Federung vorne WP APEX 43
- Bodenfreiheit 270 mm
- Lenker Aluminum
- Federung hinten WP APEX Split Piston
- Sitzhöhe 860 mm
- Steuerkopfwinkel 63.1 °
- Bauart Heckrahmen Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
- Federweg vorne 230 mm
- Federweg hinten 230 mm
- Reifendimensionen (vorne/hinten) 110/70; 150/60
- Räder 2 x 17″; 4 x 17″
- Räder Speichenräder mit Alufelgen